Weil Sicherheit viele Gesichter hat.
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Teamleiter (w/m/d) Payroll / Entgeltabrechnung / Personaladministration

  • Ziemann
  • Freiburg (Schallstadt)
  • Vollzeit
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Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 610 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Dir ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung für über 3.300 Mitarbeitern (w/m/d), inkl. den Nebenarbeiten wie Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Behörden, Jahresabschlussarbeiten, Reporting und Statistiken
  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Potenzialförderung unseres Payroll-Teams mit ca. 10 Mitarbeitern (w/m/d) sowie die prozessuale Weiterentwicklung des Bereiches
  • Onboarding neuer Teammitglieder (w/m/d)
  • Koordination und Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Team
  • Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterkreises
  • Key User Verantwortung für die Entgeltabrechnungssoftware SP_Data
  • Betreuung und Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder
  • Mitwirkung in HR-Projekten mit Bezug zur Entgeltabrechnung

Das bringst Du mit:

  • Mind. abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaft wünschenswert
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung oder Erfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen im Bereich Entgeltabrechnung
  • Sichere Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Belastbarkeit, Dienstleistermentalität, Diskretion, IT-Affinität
  • Problemlösungsfähigkeit, Prozessverständnis, Sorgfalt
  • Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit

Deine Perspektiven

  • Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien und kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, eine Gruppenunfallversicherung, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Jubiläumszahlungen, Betriebsfeiern sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Willst Du diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
  • Saman Seid Ebrahimi
  • Teamleiter Personalmanagement
  • 07664/9720-3114