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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

  • Präsenz / Mobil
  • Finanzen, Controlling
  • Publiziert: 17.04.2024
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 610 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Dir ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Finanz- und Controlling-Abteilung mit Sitz in Freiburg (Schallstadt) oder Düsseldorf
  • Selbständige und sichere Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften sowie der Konzernabschlüsse
  • Ansprechpartner bei Fragen der Bilanzierung und Besteuerung
  • Begleitung von Betriebs-und Wirtschaftsprüfungen
  • Unterstützung in der Geschäftsjahresplanung
  • Mitwirken an Projekten im Rechnungswesen
  • Unterstützung in der Kostenrechnung
  • Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens, wie bspw. die Einbeziehung neuer Gesellschaften gehört ebenfalls zu Deinen anspruchsvollen Aufgaben

Das bringst Du mit

  • Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (IHK)
  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Reporting der Abschlusserstellung nach HGB
  • Idealerweise Erfahrung bei der Konsolidierung von Gesellschaften
  • Idealerweise Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung
  • NAVISION/Business Central Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Analytisches Denken, exakte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß an der Arbeit im Team und der Kommunikation mit den Fachabteilungen

Deine Perspektiven

  • Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien und kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, eine Gruppenunfallversicherung, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Jubiläumszahlungen, Betriebsfeiern sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Willst Du diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
  • Lukas Laakmann
  • HR Business Partner
  • 07664/9720-1214